Eingabehilfen öffnen

30 Jahre Jubiläum

30 Jahre Jubiläum

Wir laden Sie herzlich ein,
mit uns zu feiern!

Wir freuen uns, diesen festlichen Anlass mit Ihnen zu teilen - voller Dankbarkeit, Freude und Inspiration.

Der Landesverband setzt sich seit 30 Jahren für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen ein. Mit vielfältigen Angeboten und Unterstützungsmöglichkeiten tragen wir dazu bei, die Lebensqualität Betroffener zu verbessern und das Thema Demenz in der Gesellschaft zu enttabuisieren.

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Dr. Markus Söder. 
Wir freuen uns zudem, Frau Staatsministerin Judith Gerlach bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

  • Wann?

    Montag, den 16. November 2026

  • Wo?

    Meistersingerhalle,
    Münchener Straße 19, 90478 Nürnberg

  • zur Anmeldung über eveeno

    Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Die Zusagen erfolgen in der Reihenfolge der Anmeldung. Nur Personen, die auf der Gästeliste stehen, können an der Feier teilnehmen.

Programm

  • 9 - 10 Uhr:

    Einlass

  • Vormittags:

    Eröffnung & Grußworte

    30 Jahre Dt. Alzheimer Gesellschaft Landesverband Bayern e. V. - Wir bleiben im Gedächtnis
    Grußwort & Impulsvortrag von Matthias Matlachowski, 1. Vorsitzender

    Selbsthilfe wirkt - Angebote regionaler Alzheimer Gesellschaften und deren Nutzen aus Sicht der Betroffenen und Angehörigen
    Alzheimer Gesellschaft München e. V.,
    Alzheimer Gesellschaft Oberpfalz e. V.,
    Alzheimer Gesellschaft LK Pfaffenhofen/Ilm e. V.

  • Nachmittags:

    Benefizaktion - Gemeinsam durch Höhen und Tiefen
    800 km für Menschen mit Demenz und ihre Angehörige
    Filmvorführung

    Dank an Förderer und Podiumsgespräch

    Caring Community: Vision einer Sorgekultur zwischen Familien- und Profipflege
    Impulsvortrag Prof. Dr. habil. Thomas Klie

    „Der Böse Mann am Klavier“
    Musikalischer Abschluss mit dem Kabarettisten Matthias Walz

  • ca. 16 Uhr:

    Ende der Veranstaltung
    Bereichert wird unser Jubiläum durch die musikalischen Darbietungen des Nürnberger Chors „Sing ein Lied…!“ für Menschen mit und ohne Demenz - und der Musikhochschule Nürnberg.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen an manchen Stellen Cookies und Skripte von Drittanbietern auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere eine erweiterte Funktionalität erlauben, wie z.B. Interaktive Karten. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies und Skripte zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Ihre Einstellung können sie im Menüpunkt "Datenschutzerklärung" nachträglich ändern.